Pressemitteilungen

Fotograf Andreas Daams/NRZ

Unser Forstbetrieb Kalbeck hat auf Anregung der Familienbetriebe Land und Forst www.fablf.de zusammen mit der Heinz-Sielmann-Stiftung www.sielmann-stiftung.de im Bereich der Fortstraße/Kalbeck in Goch/Weeze ein Modellprojekt unter dem Leitsatz „Biotope für Deutschland“ errichtet.

Unter Anwesenheit von Dr. Heiko Schumacher von der Sielmann-Stiftung wurde am 26.04.2021 eine Hinweistafel enthüllt.

Wir freuen uns, dass es dem Forstbetrieb Kalbeck mit Biotop ermöglicht wurde, zusätzlichen Lebensraum für Amphibien, verschiedene Vogelarten, Säugetiere und Insekten zu schaffen.

Im Rahmen einer normalen Gewässerunterhaltungsmaßnahme wurde zunächst der vorhandene Graben entschlammt und das versandete Gewässer wieder ausgehoben. Anschließend ist mit dem Anpflanzen von Sträuchern und Laubbäumen entlang des Gewässers ein attraktiver Lebensraum für viele Tierarten geschaffen worden.

Erholungssuchende und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von diesem schönen Modellprojekt zu machen.

Weitere Presseartikel:

www.lokalkompass.de

Kleiner, feiner Beitrag zum Umweltschutz